Glog

 

Ingrid Grohmann - Diplom-Finanzwirt, Steuerberater

Nach abgeschlossener Ausbildung und mehrjähriger Tätigkeit in der Finanzverwaltung NRW macht sich Ingrid Grohmann im Oktober 1978 als Steuerberater selbstständig. Unter Mitarbeit ihres Ehemanns, Diplom-Finanzwirt Rainer Grohmann, der ebenfalls 20 Jahre in der Finanzverwaltung tätig war, gründet sie eine Kanzlei in Hennef Happerschoss.

Diese erreicht 1994 eine Größe, die einen Umzug des Büros erfordert. Der neue Standort am Marktplatz von Hennef ist aufgrund der zentralen Lage für Mandanten und Mitarbeiter gut erreichbar.

Dem weiteren Wachstum der Kanzlei wird durch Aufnahme von Steuerberater Thomas Vitiello im Jahre 2002 Rechnung getragen. Seitdem besteht die Partnerschaftsgesellschaft "Grohmann & Partner Steuerberater".

Thomas Vitiello - Diplom-Finanzwirt, Steuerberater

Thomas Vitiello tritt 1987 in den Dienst der Finanzverwaltung NRW ein und legt an der Fachhochschule für Finanzen in Nordkirchen die Prüfung zum Diplom - Finanzwirt ab.

Nach ca. 11 Jahren Tätigkeit bei verschiedenen Finanzämtern wechselt er in die Privatwirtschaft und arbeitet mehrere Jahre als Steuerreferent in der Steuerabteilung eines weltweit agierenden Konzerns.

Nach erfolgreich abgelegter Steuerberaterprüfung im Jahr 2000 ist er zunächst als angestellter Steuerberater bei Ingrid Grohmann beschäftigt. Zum 1. Juli 2002 wird er Partner bei "Grohmann & Partner Steuerberater".

Seit 2009 ist Thomas Vitiello zudem geprüfter Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.).

Jens Grohmann - Diplom-Kaufmann, Steuerberater

Jens Grohmann absolviert an der Universität zu Köln das Studium der Betriebswirtschaftslehre und schließt dieses 2006 mit den Schwerpunkten Steuerlehre, Steuerrecht sowie Unternehmensfinanzierung ab. Durch ein Auslandssemester an der Wirtschaftsuniversität Wien erweitert er zudem seine Kenntnisse im internationalen Steuerrecht.

Anschließend arbeitet er 3 Jahre in der Steuerabteilung einer der größten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften Deutschlands.

Nach erfolgreich abgelegter Steuerberaterprüfung ist er seit Ende 2009 für "Grohmann & Partner Steuerberater" tätig.